Blog
Aktuelle Marketing-Trends & Insights
Entdecken Sie unsere neuesten Artikel rund um digitales Marketing, Branding und Webdesign. Wir teilen erprobte Strategien, inspirierende Ideen und praxisnahe Tipps, damit Ihr Unternehmen online erfolgreich bleibt.

Google Analytics 4 hat Universal Analytics abgelöst. Für Schweizer KMU bedeutet die neue Analytics‑Generation nicht nur ein ereignisbasiertes Tracking‑Modell, sondern auch neue Chancen und Anforderungen in Bezug auf Datenschutz, geräteübergreifende Analyse, KI‑gestützte Insights und technische Implementierung.

Webdesign 2025 setzt auf Personalisierung durch KI, interaktive Erzähltechniken, den Dark Mode als Standard, 3D-Designs für immersive Erlebnisse und Mikrointeraktionen, um Benutzererfahrungen zu verbessern und die Interaktion mit Websites zu intensivieren.

Wie Sie unseriöse Marketingagenturen identifizieren und auf realistische Versprechen setzen, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

KI im Kundenservice: Wie Unternehmen Chatbots und menschliche Interaktion kombinieren können, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern.

Wie Unternehmen Datenschutz und Personalisierung im digitalen Marketing vereinen können, um Vertrauen aufzubauen und zugleich effektiv zu bleiben.

Ethik im Webdesign: Warum transparente und benutzerfreundliche Interfaces der Schlüssel zu Vertrauen und langfristigem Erfolg sind.

Die US-Wahl 2024 markiert einen Wendepunkt für Medien. Social Media und Bürgerjournalismus ändern die Informationslandschaft.
Newsletter
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmässig Spezial-Angebote sowie wertvolle Informationen rund um Webdesign, Google Ads und SEO.